Über uns

Wir sind eine sportbegeisterte Familie, die sich gerne im Freien und am liebsten in unseren Bergen bewegen. Je nach Jahreszeit gehen wir gerne Skifahren, Kajakfahren, Klettern oder Wandern. Aber auch andere Sportarten probieren wir gerne, denn die steile Lernkurve am Anfang macht besonders Spass. Wir verbinden am liebsten die sportliche Aktivität mit dem Erlebnis und dem Abenteuer in der freien Natur. 

Mit der Internetseite Snowlion.at wollen wir auch Anderen die Freude an der sportlichen Bewegung in den Bergen vermitteln. Mit den Tourenberichten wollen wir euch inspirieren und begeistern. Wichtige Informationen sollen leicht zugänglich sein, um eine gute Tourenplanung zu vereinfachen. Sportliche Aktivitäten in der freien Natur und besonders in den Bergen sind auch stets mit Gefahren verbunden. Durch ein gute Planung und Vorbereitung können diese minimiert werden und schaffen Reserven bei der Umsetzung.

Die Internetseite Snowlion.at gibt dir aber auch die Möglichkeit deine Erfahrungen, Erlebnisse und Abenteuer mit anderen zu Teilen. Durch die Registrierung bei Snowlion.at erhälst du deine eigene persönliche Internetseite. Du kannst Blogeinträge erstellen und Fotos und andere Dateien hochladen. Selber kannst du durch die Vergabe von Berechtigungen darüber bestimmen, wer deine Inhalte sehen kann.

Wenn sich jemand für dein Profil interessiert kann er dir folgen und sich mit dir verbinden. Diese Möglichkeit hast du natürlich auch bei anderen. Damit sollte es einfach sein, jemanden mit den gleichen Interssen zu finden, der dich bei der nächsten Tour begleitet. Denn für uns war es immer entscheidend mit wem wir eine Tour unternommen haben. Das erhöht den Spassfaktor und vor allem die Sicherheit.

Bei Fragen oder Anregungen freuen wir uns über eine Nachricht.
 
Pascal Pfenninger ist unser jüngstes Mitglied im Snowlion Team.

Pascal Pfenninger

Pascal ist unser jüngstes Mitglied im Team. Er ist ein begeisterter Skifahrer, Kletterer und Kajakfahrer. 

Marc Pfenninger seit er denken kann im Snowlion Team.

Marc Pfenninger

Marc hat sich schon sehr früh für den Sport in der freien Natur und in den Bergen begeistert. Vielleicht hatte er auch keine andere Wahl.

Mirjam Pfenninger unterstützt das Snowlion Team von Beginn an.

Mirjam Pfenninger

Mirjam ist Kajaktrainerin und Skilehrerin und die Motivation in unserem Team. Sie ist das lebende Beispiel dass Sport auch gesund ist und fit hält.

Dieter Metzler ist der Begründer des Snowlion Teams.

Dieter Metzler

Sport ist die schönste Nebensache der Welt. Er gibt uns Gesundheit, Freude und Lebensenergie.